Privacy Policy

 

We are pleased with your interest in our homepage. Although we have checked their content accurately, we assume no liability for links to external websites.

It is a matter of particular concern for us to protect your personal data conforming to the requirements of german law. In the following you will find informations about the data processing when you visit our homepage:

 

1. collecting and handling of data

Each visit of our homepage and each file access is logged for internal and statistic purposes. The following data are logged: filename, date and time of access, transferred amount of data, notification of successful demand, webbrowser and requesting domain. Additionally the IP-Address of your computer is logged.

More personal data will only be logged if you give these informations voluntarily during a request or a registration.

 

2. cookies

Several sites of the onlineshop are using so-called cookies.The cookies serve the purpose to make our offers more user-friendly, effective and safe. Cookies are small text files that are stored on your computer by your browser. Most of the used cookies are so-called „session-cookies“. They will be deleted after your visit automatically. Cookies don't do any harm to your computer and contain no viruses.

 

3. using and circulating your personal informations

We use your personal data only to handle your requests or orders. We will never refer your data, especially your home or eMail address, to a third party without your explicit acceptance that may be cancelled at any time. Hereof excluded are our service-partners, who need your data to handle your order. In this case the amount of the referred data is reduced to the needed minimum.

 

4. right of access to personal data

Anytime you have a right of information, rectification, blocking and deleting of your personal data at no charge. Please use our contact form or send us your request by eMail or fax.

 

5. security advice

We are keen to store your personal data using the necessary technical and organisational precautions, so that they are not accessible to a third party. Communicating by eMail we are unable to to ensure against risks completely. If you want to send private and confidential informations we recommend to send it through the post.

 

6. Facebook Social Plugins

This website uses Social Plugins (“Plugins”) of the social network facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, (“Facebook”). The plugins are marked with a Facebook Logo and/or the text “Like”. If you access a page of my website using such a plugin, a direct connection to the servers of facebook is established. The content of the plugin is directly sent to the servers of facebook and is integrated in my page from there. Thereby Facebook gets the information, that you have accessed the concerning page of my website. If you are logged in at Facebook, Facebook is able to assign your visit to your facebook account. If you interact with the plugins, for example clicking the “Like” Button or leaving a comment, the corresponding information is sent to Facebook and stored on their servers. For more information about the purpose and coverage of the data collection and the further handling and use by Facebook as well as your respective rights and account setting options to protect your privacy see the data protection notices of Facebook. If you don't want Facebook to collect your personal data using my website, you have to log out at your facebook account before accessing my website.

Datenschutzerklärung

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage. Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

 

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

 

2. Cookies

Die Internetseiten des Onlineshops verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

 

3. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Anfrage oder Bestellung. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

 

4. Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.

 

5. Sicherheitshinweis

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

 

6. Facebook Social Plugins

Dieser Internetauftritt verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo und/oder dem Text “Gefällt mir” gekennzeichnet. Wenn Sie eine Webseite meines Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, wird eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook aufgebaut. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an ihre Server übermittelt und von diesen in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den “Gefällt mir” Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über meinen Internetauftritt Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch meines Internetauftritts bei Facebook ausloggen.